• Urlaubscheck für Ihre Zähne mit SOLO-Prophylaxe

Sommer, Sonne, Zahnweh

Damit aus den schönsten Wochen des Jahres kein Albtraum wird!

Urlaub, die schönsten Wochen im Jahr. Tolles, gepflegtes Hotel, der endlose Strand direkt davor, Sonne satt, gutes Essen und ab und zu kleine Ausflüge zu Land und Leuten.

Wenn Sie fliegen, haben Sie die Tickets schon zuhause liegen. Falls Sie mit dem Auto fahren, ist nun der Zeitpunkt für den Urlaubscheck gekommen,  Ölwechsel, Klimaanlagencheck und Reifendrucküberprüfung.

Also alles im Griff. Nur noch packen und dann kann es losgehen.

Auch Zähne brauchen einen Urlaubscheck

Doch halt! Haben Sie auch an Ihre Zähne gedacht? Sind diese gepflegt und attraktiv? Geeignet für Ihr schönstes Urlaubslächeln?

Und sind sie vor allem gesund? Keine versteckten Kariesherde? Oder latent entzündete Zahnwurzeln? Und falls Sie eine Prothese tragen – sitzt diese sicher und fest?

Denn es gibt fast nichts Schlimmeres, als mitten in der schönsten Zeit des Jahres Zahnschmerzen zu bekommen? Und all die leckeren Dinge vom Buffet nicht essen zu können, weil Kauen nicht möglich ist oder die Prothese wackelt.

Und dann ist guter Rat teuer – im wahrsten Sinne des Wortes. Wo finden Sie einen deutschsprechenden Zahnarzt, wenn Sie nicht gerade auf Mallorca urlauben?

Wieviel müssen Sie in Vorlage gehen und bekommen Sie Ihr Geld von Ihrer Krankenversicherung auch wieder?

Ganz zu schweigen von dem Stress, den Schmerzen, dem Verlust der Urlaubslaune. Da geht sie hin, die ersehnte Erholung.

Vorsorge kann den Urlaub retten

Damit Ihnen diese Sorgen erst gar nicht entstehen, empfehlen wir unbedingt, vor Ihrem Urlaub auch den Urlaubscheck für Ihre Zähne durchführen zu lassen.

Am besten verbunden mit einer schonenden und dennoch sehr gründlichen SOLO-Prophylaxe.

Die SOLO-Prophylaxe wird zuerst durchgeführt, um Ihr Zahnfleisch und die Zahnzwischenräume von schädlichem Plaque und Bakterien zu reinigen. Erst dann haben wir „gute Sicht“ auf mögliche kariöse oder entzündliche Stellen. Und nur unter diesen sauberen und bakterienarmen Rahmenbedingungen können wir erfolgreich behandeln.

Wie zum Beispiel eine schlummernde kariöse Stelle mit einer zahnfarbenen Füllung versehen. Oder eine entzündete Zahnfleischtasche gründlich reinigen und desinfizieren.

Fallen möglicherweise aufwändigere Restaurationen an, wie zum Beispiel mehrere neue Füllungen oder eine aufwändige Krone, können wir diese durch eine provisorische Versorgung bis nach Ihrem Urlaub hinauszögern.

Bei dieser Kontrolluntersuchung kann auch eine latent entzündete Zahnwurzel erkannt werden. Bevor sie sich zu einer schmerzhaften Wurzelentzündung auswächst, sollte diese dann unbedingt behandelt werden.

So versorgt können Sie der Urlaubszeit sorglos mit Ihrem gepflegten und unbeschwerten Lachen entgegensehen.

Vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin für Ihre jährliche Kontrolluntersuchung und verbinden Sie diese mit Ihrem Urlaubscheck, einer professionellen SOLO-Prophylaxe in unserer Praxis.

PS:
Zahnschmerzen trotz Urlaubscheck? Bei uns wird auch spanisch gesprochen. Alle Urlauber aus Spanien, Südamerika und anderen  Ländern, in denen Spanisch gesprochen wird, sind herzlich willkommen.