Wie gehen Menschen mit dem Thema Zahnprothese um, vor allem, wenn sie jünger sind? Es gibt Patienten, die tatsächlich schon mit Mitte Zwanzig eine Totalprothese brauchen. Dass diese Menschen anfangs ein echtes Akzeptanzproblem haben, ist sicherlich leicht nachvollziehbar. Doch sehen das heute auch diejenigen nicht viel anders, die schon deutlich in den Fünfzigern sind. Denn auch in diesem Alter fühlt man sich aktuell noch jung. Ist das Thema Zahnprothese in jungen Jahren noch immer ein Tabu?

Junge Frau Totalprothese mit 25 Bin ich noch attraktiv - Zahnarzt Dr. Wunderlich München

Wer gibt schon gerne zu, dass er oder sie keine eigenen Zähne mehr hat? Wer redet schon gerne über diese Problematik? Erst recht, wenn in jüngeren Jahren Themen wie Attraktivität noch sehr hoch im Fokus stehen? Finde ich dann überhaupt noch einen Partner? In diesem Artikel beleuchten wir das Thema, dass Prothetik nicht immer nur ältere Menschen betrifft, sondern sogar mit 25 schon ein Thema sein kann.